Für mehr oder weniger technisch Interessierte...

Musiker, die sich ganz auf ihre Musik und den kreativen Teil konzentrieren, finden diese Informationen vielleicht überflüssig oder uninteressant. Denjenigen, die etwas über unseren Gerätestandard wissen möchten, sei gesagt, daß wir neben der allseits etablierten Digitaltechnik auch noch eine komplette Analogproduktion mit den beliebten großen Spulen-Tonbändern abwickeln können.
Der von uns angestrebte Idealfall ist, daß unsere Kunden der Technik und den dahinter arbeitenden Menschen vertrauen und sich darauf verlassen können, das für den Künstler optimale Ergebnis zu erhalten - mit welcher Technik auch immer.

Studiogründung: 1987
Umzug nach Ebersbach: 1991
Know-how: Tonmeister VDT, Komponisten, Texter, Studiomusiker, Regisseure. 

Lokation und Anfahrt:

Direktverbindung zum benachbarten Club (400 Personen) für Live-Aufzeichnungen.

Lage:  In der ehemaligen Adlerbrauerei, im Zentrum von Ebersbach.

Sie finden uns: Direkt an der B-10 gelegen, in 20 Autominuten von Stuttgart-Zentrum oder vom Flughafen zu erreichen;

3 Gehminuten vom Bahnhof Ebersbach entfernt, mit regelmäßigen Verbindungen aus Stuttgart oder Ulm/München kommend.

Arbeitsbereich:

Langjährige Tätigkeiten und Erfahrungen in  Musikproduktion, Hörfunkwerbung, Hörspiel, Videovertonung, Außenaufnahme, Workshop, Tonträgerherstellung etc.

Räumlichkeiten:

Auf 2 Etagen Studios, wohnliche Aufenthalts- und Übernachtungsräume, großzügiger Präsentationsbereich,

insgesamt ca. 300 Quadratmeter, 

überall Tageslicht.

Technik:

Soundtracs CP 6800
Lexicon 960L
T.C. M5000
Mikros von Brauner, Neumann, AKG...
Focusrite Preamps
Quested Monitore

etc.

weitere hochwertige Analog- und Digitaltechnik für Aufnahme und Mix, Schnitt- und Mastersystem "PYRAMIX".

 
@

©1999-2015 OTHIs Tonstudio Otheinrich Clauder • Tonmeister VDT Pfarrstr. 3 • 73061 Ebersbach
Tel: 07163 - 90 96 90
Fax: 03221 - 115 88 88